👇 Nachtrag zu den beiden vergangenen Spielen der ersten Mannschaft 👇
 
Gegen das abgeschlagene Schlusslicht ASV Winnweiler 1910 gelang unserer Mannschaft ein 1:0-Heimsieg. Die Gäste aus Winnweiler hielten über die gesamten 90 Minuten gut mit, standen tief in der eigenen Hälfte und lauerten auf Kontergelegenheiten. Trotz allem lag das Chancenplus klar auf unserer Seite und ein Schuss von Max Groben wurde unhaltbar zur 1:0-Führung abgefälscht. Dieses Tor des Tages in der 56. Spielminute war zugleich der Endstand der Partie.
 
Vergangenes Wochenende kam es zum letzten Spieltag des Kalenderjahres 2019. Das Heimspiel gegen die SG Knopp/Wiesbach konnte ebenfalls mit 1:0 gewonnen werden. Der Siegtreffer fiel dabei erst in der 78. Minute. Ömer Beker hatte auf Max Groben abgelegt, der anschließend innerhalb des Strafraumes trocken zur Führung abschloss. Im Anschluss an den Führungstreffer hätte unser Team den Deckel drauf machen müssen. Unter anderem hatte der eingewechselte Josh Krauß mehrfach die Vorentscheidung auf dem Fuß – leider blieb ihm an diesem Tag ein Tor vergönnt. Knopp/Wiesbach war insgesamt in der Hintermannschaft anfällig, nach vorne aber durchaus mit Qualität und Zug zum Tor bestückt. Dank der guten Defensivarbeit der gesamten Mannschaft stand zum dritten Mal in Folge die 0. Die weiteren drei Punkte bedeuteten außerdem den vierten Sieg in Folge – bzw. wurden alle offiziellen Rückrundenspiele gewonnen! Damit hat sich unsere Erste vor der Winterpause nochmal in Richtung gesicherte Mittelfeldplätze vorarbeiten können und überwintert mit 29 Punkten auf Tabellenplatz 8
 
Insgesamt ruht nun die Kugel für rund fünf Wochen und die Jungs können sich von einer kräftezehrenden Halbrunde erholen. Ein Teil der Mannschaft tritt zwischen den Jahren beim Hallenturner der Fußballfreunde vom TuS Göllheim an. Die Vorrundenspiele bestreitet die Mannschaft am Samstag, den 28.12.2019 ab 18.00 Uhr – eine mögliche Endrundenteilnahme wäre ein Tag später am Sonntag ab 15.00 Uhr.
 
Der Vorbereitungsstart ist auf Montag, den 13.01.2020 terminiert. Über die feststehenden Testspielgegner werden wir wie gewohnt im neuen Jahr berichten.