Ein Auftakt nach Maß ist unserer ersten Mannschaft in die Bezirksliga-Saison 2019/2020 gelungen:

Bei der SG Knopp/Wiesbach (FC 1964 Knopp/SV Wiesbach) setzte man sich nach 90 intensiven und spannenden Minuten mit 2:1 durch. Zur Halbzeit lag unsere SG mit 1:0 in Führung.
Im ersten Meisterschaftsspiel nach gut sechs Wochen Vorbereitung war unser Team in der Anfangsphase der Partie darauf bedacht, hinten gut zu stehen und nach vorne vereinzelt Nadelstiche zu setzen. Gegen einen guten Gegner, der bis Mitte der ersten Halbzeit mehr Spielanteile hatte, mussten einige brenzlige Situationen vor unserem Tor bereinigt werden oder die Hausherren waren selbst nicht zwingend genug im Abschluss. In der 39. Minute war es Max Groben, der nach schöner Flanke aus dem Halbfeld von Max Angst am langen Pfosten zur Führung einköpfte. Damit war der bisherige Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Nach dem Pausentee gestaltete sich das Spiel offener – insgesamt waren auch die zweiten 45 Minuten von intensiven Zweikämpfen und vielen Fouls auf beiden Seiten geprägt. Nach knapp einer Stunde war es erneut Max Groben per Kopf, der den Vorsprung ausbauen konnte. Florian Brandmeyer hatte den Ball zielgenau mit links aus dem Rückraum in den 16er geschlagen und Groben stand erneut am langen Pfosten komplett frei.
Im weiteren Spielverlauf drängte Knopp/Wiesbach auf den Anschlusstreffer – der allerdings erst in der 92. Minute fiel, nachdem die Heimelf alles nach vorne geworfen hatte. Zuvor stand unsere Defensive sicher und viele Angriffe konnten bereits frühzeitig energisch verteidigt werden.
Nach dem Anschlusstreffer in letzter Sekunde pfiff der Schiedsrichter pünktlich ab.

👉 Das nächste Meisterschaftsspiel:
Auswärtsspiel | Sonntag | 04.08.2019 | 15.00 Uhr | SV 1921 Schopp e.V.

💥 Achtung: Englische Woche 💥
Bereits übermorgen (Mittwoch, 31.07.2019) trifft unsere Mannschaft im Bitburger-Verbandspokal auf den letztjährigen Bezirksliga-Kontrahenten und jetzigen A-Ligisten SV 1973 Gundersweiler. Anstoß in Gundersweiler ist um 18.30 Uhr.