Auch wenn zum aktuellen Zeitpunkt der Ausgang der jetzigen Saison noch nicht absehbar ist, laufen die Planungen für die neue Spielzeit beim SVK auf Hochtouren.

Neben dem feststehenden Trainerteam der ersten Mannschaft und bereits einigen Neuzugängen, wurden nun die Planungen im Hinblick auf eine mögliche neue zweite Mannschaft gestartet. Ziel ist es, in der Saison 2021/2022 mit einer zweiten Mannschaft den Spielbetrieb nach einjähriger Unterbrechung wieder aufzunehmen.

Dabei ist es dem Verein gelungen, den ehemaligen langjährigen SVK-Torjäger Thomas Dieterich als Trainer zu gewinnen.
„Thomas kennt den Verein und das Umfeld sehr gut, freut sich auf diese neue Herausforderung und hat ehrgeizige Ziele“, so der sportliche Leiter Gerhard Schmidt über den neuen Übungsleiter, der bereits in der Vergangenheit im Jugendbereich beim SVK als Trainer aktiv war.

Darüber hinaus stößt Christian Doell vom FV Rockenhausen nach Kirchheimbolanden. Der 29 -Jährige wird spielender Co-Trainer und wird nicht nur als Führungsspieler auf dem Platz der Mannschaft ein Gesicht geben, sondern kann damit auch weitere Einblicke und Erfahrungen im Trainergeschäft sammeln.

💬 Gerhard Schmidt: „Nachdem die Weichen auf der Trainerposition gestellt sind, arbeiten wir nun an einem zukünftig breit aufgestellten Gesamtkader bei der ersten als auch bei der zweiten Mannschaft. Sollte uns dieses Vorhaben gelingen, wird das Ziel der zweiten Mannschaft in jedem Fall so mutig kommuniziert, dass wir in der C-Klasse um den Aufstieg mitspielen wollen.“