Nachdem der Amateurfußball aufgrund der Corona-Pandemie in dieser Saison Ende Oktober unterbrochen wurde, waren unsere Jungs in der Zwangspause im November nicht untätig. Das Trainerteam hatte sich dazu eine „Lauf-Challenge“ ausgedacht, bei der die Mannschaft über den gesamten November hinweg einen Lauf-Wettkampf absolvierte. Ziel war es, nicht nur die Grundlagenausdauer der Spieler in diesem Zeitraum aufrecht zu erhalten, sondern auch innerhalb der Gruppen den Team- und Wettkampfcharakter zu stärken.
Dabei wurde das gesamte Team in fünf Gruppen a jeweils 4/5 Spieler aufgeteilt. Um die jeweiligen Läufe zu dokumentieren musste jeder Lauf mit einer App aufgezeichnet und ein Selfie vom Lauf in die Whats-App-Gruppe gestellt werden. Jedem Spieler war Zeit (durchschnittliches Lauftempo) und Strecke freigestellt. Um den Teamgedanken hervorzuheben, wurde am Ende der Challenge die gesamte Gewinnergruppe ausgezeichnet.
Die meisten Kilometer spulten dabei als Gruppe die Spieler Marvin Mahler, Josh Krauß, Jonas Barz, Kevin Blachetzki und Leon Mattern ab – die einen km-Durschnitt von 116,92 zurückgelegt haben. Die Gewinner erhielten jeweils vom Trainerteam ein Nike-Funktionssweatshirt.
Den Einzellauf mit der längsten Strecke (22,39 km) legte dabei Marvin Oberländer zurück. 🔝
Zusätzlich wurde auch eine Einzelwertung gefahren, bei dem sich folgende Top 6 Platzierung ergab:
🥇 Kevin Blachetzki 170,08 km
🥈Christopher Schmitt 151,09 km
🥉Artur Gariban 146,66 km
4. Josh Krauß 138,24 km
5. Timo Riemer 104,76 km
6. Kevin Stüber 100,94 km
Diese sechs Spieler haben sich mit ihrem überdurchschnittlichen Einsatz zwei Trainingsjoker gesichert, die sie in der Vorbereitung auf die Rückrunde bei zwei Trainingsübungen einlösen können und dabei die Übung nicht mitmachen müssen.
Insgesamt wurden bei der Challenge etwas über 1.900km-Laufleistung erreicht. 💪