BEZIRKSLIGA WESTPFALZ

Das erste Meisterschaftsspiel im Jahr 2020 beim FV Weilerbach endete 0:0-Unentschieden. Insgesamt zeigte unsere Mannschaft eine kämpferisch starke Leistung, ließ der schlechte und kleine Rasenplatz in Weilerbach doch auch kein schönes Spiel zu. Beide Mannschaften versuchten es häufig mit langen Bällen – gefährliche Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Nachdem unsere Mannschaft bereits frühzeitig (Spielminute 24) aufgrund einer Tätlichkeit nur noch zu zehnt weiterspielen musste, war der Auswärtspunkt am Ende des Tages in Ordnung.

Einen ganz anderen Spielverlauf nahm die Partie gegen die SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg. Nachdem unsere Mannschaft sehr gut ins Spiel fand und verdient durch Tore von Lukas Frey (14. Spielminute) und Marvin Oberländer (15.Spielminute) früh in Führung ging, gestaltete sich anschließend ein offener Schlagabtausch. Gleich mehrfach hatte die Mannschaft von Gerhard Kotysch den Ausbau der Führung auf dem Fuß, verpasste aber Chance um Chance. Die Gästen verkürzten nach gut einer halben Stunde per Strafstoß zum 1:2. Nach der Pause glich Finkenbach, wieder per Elfmeter, zu allem Überfluss noch aus (52. Spielminute). Dann ereigneten sich dramatische Schlussminuten, die den Spielausgang komplett auf den Kopf stellten: Christopher Egelhof und Marvin Baumgärtner sahen innerhalb von drei Minuten gut zehn Minuten vor Schluss jeweils die gelb-rote Karte und die Gastmannschaft nutzte die Überzahl eiskalt aus. Mit zwei Treffern kurz vor dem Abpfiff war die unnötige und selbst verschuldete Niederlage besiegelt.

B-KLASSE KL-DOB NORD

Unsere zweite Mannschaft konnte beide Partien nach der Winterpause siegreich bestreiten. Gegen die Zweitvertretung vom TuS Ramsen gelang ein eindeutiger und souveräner 7:1-Auswärtserfolg. Die Tore erzielten Josh Krauß (3), Tim Rehn (3) und Maximilian Angst.

Eine Woche später sollte der zweite Sieg folgen. Beim TuS Stetten zeigte die arg ersatzgeschwächte Mannschaft von Jörg Bechtel eine Top-Einstellung und fuhr trotz zweier gelb-roter Karten in der Schlussphase ein 3:2-Sieg ein. Die Tore erzielten Tim Rehn (2) und Tizian Schäfer.

Leider sollten diese beiden Spieltage die letzten Spiele in der Saison 2019/2020 bleiben. Die weltweite Corona-Pandemie sorgte ab Mitte März für eine Absage des kompletten Trainings- und Spielbetriebes und einen Abbruch der jeweiligen Spielklassen.