Mit 0:1 (0:0) verlor gestern unser Team das Derby am heimischen Schillerhain gegen den Tus 07 Steinbach. Dies bedeutete zugleich die dritte Niederlage in Folge.
In einer fußballerisch von beiden Seiten schwach geführten Partie hatten die favorisierten Gäste aus Steinbach insgesamt mehr Spielanteile. Trotzdem gelang es kaum, gefährlich vor unser Tor zu kommen. Unsere Mannschaft stand größtenteils gut geordnet, hatte allerdings kaum Durchschlagskraft um eigene Angriffe gezielt nach vorne zu tragen. So blieb es zur Halbzeit beim torlosen 0:0.
Direkt nach Wiederbeginn erzielte Steinbach das Tor des Tages. Nachdem ein hoher Ball im eigenen Fünfmeterraum nicht konsequent geklärt wurde, spritzte ein Gästespieler dazwischen und bugsierte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Auch im zweiten Abschnitt entwickelte sich kein gutes Fußballspiel, sodass sich keinerlei nennenswerte Chancen auf beiden Seiten ergaben. In der Schlussviertelstunde ging unsere SG weiter ins Risiko und hatte auch eine Drangphase zu verzeichnen – leider ohne zwingende Torabschlussmöglichkeiten. Selbstkritisch muss man unterm Sprich allerdings auch festhalten, dass die spielerische Qualität gestern einfach nicht ausgereicht hatte.

Das nächste Spiel: Heimspiel | Mittwoch | 01.05.2019 | 15.15 Uhr | FV Rockenhausen 1919 e.V.

Um 11.00 Uhr findet am kommenden Mittwoch außerdem das Eröffnungsspiel des Kunstrasenplatzes statt (siehe separate Ankündigung).