Mit 5:0 musste sich unsere Mannschaft am vergangenen Spieltag dem TuS 1883 Landstuhl e.V. nach 90 Minuten geschlagen geben. Zur Pause führten die Hausherren bereits mit 2:0.Trotz der klaren Niederlage zeigte unser Team über die gesamte Spielzeit einige gute Phasen, in denen man dem Gegner in Punkto Ballbesitz und spielerische Stafetten überlegen war – letztlich konnte man aber vor dem gegnerischen Tor zu selten wirklich zwingend zum Abschluss kommen.
Nach einer Viertelstunde nutzte Landstuhl ein individueller Fehler in unserer Hintermannschaft und traf zum 1:0 – in der 37. Spielminute stellten die Platzherren per Foulelfmeter auf 2:0, nachdem in Anschluss einer Ecke ein Spieler der Heimmannschaft gefoult wurde.
Nach gut einer Stunde konterte Landstuhl mit ihrer gut aufspielenden Offensivreihe zweimal und erhöhte per Doppelschlag auf 4:0. Damit war das Spiel gelaufen – ein Ehrentreffer sollte nicht mehr fallen. Schlussendlich setzte Landstuhl noch einen Treffer drauf. Unter dem Strich geht die Niederlage in Ordnung, da der TuS seine Gelegenheiten konsequent nutzte und von unserem Team insgesamt zu wenig kam. Betrachtet man die gesamten 90 Minuten fällt das Ergebnis allerdings ein, zwei Tore zu hoch aus.

Das nächste Spiel: Heimspiel | Sonntag | 06.10.2019 | 15.00 Uhr | SG Rieschweiler II