Im Heimspiel gegen den SV Hinterweidenthal musste sich unsere Mannschaft am vergangenen Samstag erneut geschlagen geben. Nach 94 intensiven Minuten pfiff der Schiedsrichter beim Stand von 2:0 für die Gäste ab. Dabei fiel der letzte Treffer erst in der Nachspielzeit, als unser Team alles nach vorne warf und auch Keeper Henry Wißmann weit aus seinem Tor vorgerückt war.
Mit großen Personalsorgen ist damit zum dritten Mal in Folge kein eigener Treffer gelungen. Trotz der Niederlage zeigte unsere Mannschaft gegen ein vermeintliches Top-Team der Liga eine gute Leistung und war über weite Phasen spielbestimmend und schnürte die Gäste an deren Sechzehner fest. Hinterweidenthal war in den ersten zehn Minuten besser im Spiel und hatte zwei Einschussmöglichkeiten. Nach einem Eckball fiel in der achten Spielminute dann der Führungstreffer. Im Anschluss stand Hinterweidenthal tief in der eigenen Hälfte, lies aber nur wenig Abschlüsse unserer Mannschaft zu. Auf unserer Seite fehlte allerdings auch erneut die nötige Durchschlagskraft im letzten Offensivdrittel – das Fehlen einiger Offensivleute ist aktuell einfach nicht zu kompensieren.
Zu allem Überfluss sah Michael März kurz vor Ende der Partie nach einer Nickligkeit mit seinem Gegenspieler noch die rote Karte.

Ein Gästespieler verletzte sich in einer unglücklichen Situation vermeintlich schwer am Knie und musste
vom Krankenwagen versorgt werden. Auf diesem Weg wünschen wir eine gute Genesung!

Das nächste Spiel: Auswärtsspiel | Samstag | 26.10.2019 | 16.30 Uhr | Tus 07 Steinbach