Gegen den diesjährigen Meisterschaftsfavoriten Tus 07 Steinbach musste sich unsere erste Mannschaft am letzten Wochenende mit 0:4 geschlagen geben. Zur Halbzeit führten die Hausherren mit 1:0. Wieder einmal deutlich ersatzgeschwächt und mit dem Negativlauf im Rücken zeigte unsere Mannschaft eine couragierte Leistung, belohnte sich aber vor dem gegnerischen Tor nicht für ihren Aufwand. Kurz vor dem Führungstreffer der Heimelf wurde eine Umschaltsituation in Überzahl nicht konsequent ausgespielt – eine Führung hätte dem Team mit Sicherheit neues Selbstvertrauen gegeben. Stattdessen nutzte Steinbach nur wenige Augenblicke später ihre Möglichkeit besser. Insgesamt war die Elf von Gerhard Kotysch gut im Spiel, aggressiv-fair in den Zweikämpfen und lies Steinbach nur selten zur Entfaltung kommen. Leider legte der Tabellenführer nur fünf Minuten nach der Pause aus abseitsverdächtiger Position das 2:0 nach. Ab diesem Moment war klar, es wird schwer hier auswärts noch was mitnehmen zu können. Auch die eigene torlose Bilanz setzte sich fort und es konnte im vierten aufeinanderfolgenden Spiel kein Treffer bejubelt werden. Steinbach lies mit zwei Aktionen in den letzten zehn Minuten nochmal ihre individuelle Klasse aufblitzen und stellte das Endergebnis her. In der Zwischenzeit kassierte Christopher Egelhof zudem noch die rote Karte, nachdem er sich harmlos über eine Schiedsrichterentscheidung beschwert hatte.

Das nächste Spiel: Auswärtsspiel | Sonntag | 03.11.2019 | 16.00 Uhr | TuS Bedesbach-Patersbach 1945 e.V.