Am gestrigen Sonntag musste sich unsere Mannschaft mit 2:5 (0:3) gegen den aktuellen Bezirksliga-Tabellenführer SV Hermersberg geschlagen geben. Dabei war das Spiel bereits in der ersten Halbzeit entschieden. Keine zwei Minuten waren gespielt, als die Gäste nach Abstimmungsproblemen in unserer Hintermannschaft frei vor unserem Keeper auftauchten und das 1:0 markierten. Nach 9 Minuten ereignete sich wahrscheinlich das kurioseste Tor der gesamten Saison: Bei sehr starken Windböen schlug der Gäste-Keeper den Ball lang ab, dieser setzte mit Unterstützung des Windes nochmal in unserer Hälfte auf und wurde immer länger, sodass er punktgenau in unserem Tor über Henry Wißmann hinweg einschlug. Der denkbar schlechteste Auftakt gegen einen guten Gegner war perfekt. Unser Team zeigte in der gegnerischen Hälfte ein, zwei gute Abschlussaktionen, bei denen an einem guten Tag auch ein Treffer gelingt.
Kurz vor der Pause erhöhte die starke Offensivabteilung aus Hermersberg mit einem satten Schuss unter die Latte auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel keimte für einen Moment etwas Hoffnung auf – Max Groben vollendete einen schönen Doppelpass mit Christopher Schmitt sicher vor dem Torwand zum 1:3. Anschließend wurden die Offensivbemühungen erhöht – Hermersberg machte allerdings mit dem 4:1 Mitte der zweiten Halbzeit alles klar. Nach einem Foul im Mittelfeld sah zu allem Überfluss Christopher Shipnoski noch die rote Karte und fehlt somit mindestens für die kommende Partie bei der TSG Kaiserslautern.
Das Tor zum 2:4 resultierte aus einer Standardsituation: Florian Debus brachte den Ball in den Sechzehner, der Gästetorwart und Arne Kuhn stiegen hoch und der Torwart legte sich den Ball selbst ins Netz. Kurz vor Spielende, nachdem nun ein heftiges Unwetter über das Stadion fegte, setzten die Gäste mit 2:5 den Schlusspunkt.

Das nächste Spiel: Auswärtsspiel | Sonntag | 30.09.2018 | 15.00 Uhr | TSG Kaiserslautern