Im Derby gegen den FV Rockenhausen 1919 e.V. erzielte unser Team nach einer Negativserie einen wichtigen Punkt. Nach intensiven 94 Minuten stand ein 3:3 auf der Anzeigetafel. Zur Pause führten die Gäste mit 2:0 und zwischenzeitlich sogar mit 3:1. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte schlugen die Gäste aus Rockenhausen zweimal eiskalt zu. Unser Team verpasste es, eine der guten Gelegenheiten vor den Gegentreffern zur Führung zu nutzen. Nach der Halbzeitpause gelang Max Groben nach rund einer Stunde der Anschlusstreffer. Nur kurze Zeit später stellte Rockenhausen den alten Abstand wieder her. Fünf Minuten vor Spielende konnte Leon Mattern mit einem Distanzschuss verkürzen, eher in der Schlussminute Christopher Egelhof mit einem Kopfballtreffer den verdienten Ausgleich erzielte. In der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse: Unsere Mannschaft drängte weiter auf den Führungstreffer, der schlussendlich sogar fallen sollte. Nach einem Eckball landet der Ball vom gegnerischen Torwart aus auf der Oberkante der Latte, sprang von dort aus nach oben und landete erneut auf dem Querbalken, sprang von dort aus zurück ins Feld, woraufhin ihn ein Spieler der SG über die Linie drückte. Der viel umjubelte Führungstreffer wurde allerdings vom unparteiischen Gespann aberkannt, da der Ball vorher im Toraus gewesen sein soll. Eine Entscheidung die alle Beteiligten nur schwer nachvollziehen konnten.
Insgesamt belohnte sich unser Team für eine couragierte Leistung und einer fulminanten Schlussphase – leider jedoch ohne die volle Punktausbeute.

Das nächste Spiel: Heimspiel | Sonntag | 17.11.2019 | 14.45 Uhr | SV 1921 Schopp e.V.