Bei den Pfalzmeisterschaften der Leichtathleten in Eisenberg war der SV Kirchheimbolanden mit drei Sportlern auf dem Siegerpodest vertreten. Für den einzigen Titelgewinn sorgte der 15jährige Kevin Eder. Mit 10,30m gewann er den Dreisprung der U18. In dieser technisch sehr anspruchsvollen Disziplin hat der junge Sportler noch ein großes Potential. Als Ausgleich beteiligte er sich auch am Speerwerfen und erreichte Platz 5 mit 33,33m sowie über 100 m, wo er 12,76 Sekunden im Vorlauf erreichte.

Juliane Keitel war ebenfalls über 100 m am Start. Trotz persönlicher Bestleistung und Platz fünf im Endlauf blieb sie mit 13,16 Sekunden hinter ihren eigenen Erwartungen etwas zurück. Besser lief es für sie im Speerwerfen. Ihre 29,37 m reichten hier zum dritten Platz. Kathrin Broich, die eigentlich zu den Seniorinnen zählt, startete als eine der ältesten Teilnehmerinnen bei den Aktiven und erkämpfte sich mit 32,68 m nicht nur den pfälzischen Vizemeistertitel im Diskuswurf, sondern festigte damit auch eine vordere Platzierung in der deutschen Bestenliste der W50.

Kevin Eder (grünes Trikot)                             Kathrin Broich freut sich über den 2. Platz