Liebe Freundinnen und Freunde des Sportabzeichens

Aus bekannten Gründen war es uns bislang leider nicht möglich, auch im Jahr 2020 unseren Sportabzeichentreff Mittwochs Abend anzubieten.
Auch die Verleihung der Sportabzeichen aus 2019 konnte nicht stattfinden.
Umso glücklicher sind wir daher jetzt, Euch und Ihnen mitteilen zu können, dass es wieder losgehen kann.
Die Stadt hat uns unter Auflagen die Genehmigung erteilt, wieder mit der Abnahme der Leistungen beginnen zu dürfen; wie gewohnt Mittwochs von 18:30 bis 20:00 Uhr.
Allerdings kann unser Treff nicht wie gewohnt ablaufen, so dass wir Euch und Ihnen mit diesem Schreiben mitteilen möchten, wie die Mittwochstermine bis zu den Sommerferien stattfinden können.

Als erstes können nicht mehr als 15 Personen pro Treffen anwesend sein. Diese werden in Kleingruppen aufgeteilt und müssen getrennt von den anderen Gruppen ihre Disziplinen ableisten.
Ähnlich wie in der Gastronomie müssen wir die Namen und Kontaktdaten der Teilnehmenden in Listen eintragen und drei Wochen (21 Tage) aufheben, um eine mögliche Infektionskette nachweisen zu können.
Da wir niemandem zumuten möchten, umsonst zu kommen, bitten wir daher um (frühzeitige) Anmeldung für die einzelnen Mittwochstermine  (auch für mehrere Termine gleichzeitig möglich). Bitte je Haushalt auch die Anzahl der teilnehmenden Personen mitteilen.
Die jeweils Teilnehmenden erhalten von uns Nachricht. Wer bis Mittwochs Mittag keine Rückmeldung erhält, sollte bitte abends nicht kommen.
Wer einen angemeldeten Termin absagen muss, bitten wir ebenfalls um baldmögliche Rückmeldung, damit wir andere Interessierte nachrücken lassen können.

Wir versuchen, dass alle Interessierte gleichermaßen berücksichtigt werden.
Wir möchten auch diejenigen bevorzugen, denen noch Leistungen zum Erwerb des Sportabzeichens fehlen. So wollen wir sicherstellen, dass jede und jeder, die in diesem Jahr ein Sportabzeichen erwerben möchte, dazu auch die Möglichkeit erhält.
Leider können wir dabei nicht auch noch die Witterungsverhältnisse beachten.
Bei ungünstigen Wetterbedingungen müssen evtl. auch Termine abgesagt werden. Also bitte vor dem Kommen nochmals in den Mailordner schauen!
Ebenso kann es sein, dass an einzelnen Mittwochen weniger als 15 Personen anwesend sein können, wenn für die einzelnen Kleingruppen nicht genug Prüfer*innen zur Verfügung stehen.

Termine außerhalb des Stadions (Walking, Geländelauf, Fahrradfahren u.a.m.) bewerben wir gesondert.

An folgende weitere Auflagen möchten wir uns halten:
·         Anmeldungen bitte nur an Thomas Klein richten. Mails werden bevorzugt. Per WhatsApp oder Telefon bitte nur anmelden, wenn der Weg über Email nicht geht! Anmeldungen auf anderen Wegen oder über andere Prüfer*innen können evtl. nicht rechtzeitig berücksichtigt werden.

·         Wir bitten um pünktliches Erscheinen, da wir unter den strengen Auflagen auf zu spät kommende leider keine Rücksicht mehr nehmen können. Ab etwa 18:15 Uhr sind wir schon da, um lange „Staus“ bei der Registrierung zu vermeiden.

·         Jede und jeder Teilnehmende bleibt bitte in der ihr oder ihm zugewiesenen Gruppe. Zwischen den Gruppen darf nicht gewechselt werden.
·         Es gilt auch innerhalb der Gruppen ein Mindestabstand von 1,5 Metern (Haushaltsangehörige ausgenommen).
·         Während des Ableistens der Disziplinen muss keine Schutzmaske getragen werden.
·         Wir dürfen weder die Umkleidekabinen, noch die Duschen oder die Toiletten auf dem Trainingsgelände benutzen. Bitte dies mit einkalkulieren.
·         Nach der Nutzung von Sportgeräten wie Kugel, Medizinball, Springseil usw. sind diese vor Weitergabe an dritte zu desinfizieren.
·         Ebenfalls sind vor Beginn der Termine stets die Hände zu desinfizieren. Mittel dafür stehen bereit.
·         Eigene Desinfektionsmittel dürfen ebenfalls benutzt werden, sofern sie für die Desinfektion von Viren geeignet sind.
Für uns ist dies wie für Euch / Sie eine neue Situation, in der selbstverständlich auch einmal etwas schief laufen kann und wird.
Wir versuchen, alles nach bestem Wissen und Vermögen durchzuführen.
Außerdem möchten wir alle Änderungen der Vorschriften unmittelbar umsetzen, so dass es zu kurzfristigen Änderungen der Auflagen kommen kann.
Wir bitten deshalb, alle diesbezüglichen Hinweise und Kritik an uns weiter zu geben und uns nachzusehen, wenn es zu unvorhersehbaren Änderungen im Ablauf kommt.

Viele liebe Grüße, das Prüfer*innenteam der SVK-Leichtathletik-Abteilung/ Sportabzeichengruppe.

Die geplanten Termine bis zu den Sommerferien zum Aussuchen und Anmelden (jeweils Mittwochs von 18:30 bis 20:00 Uhr; Registrierung vor Ort ab 18:15 Uhr möglich):
20. Mai / 27. Mai / 3. Juni / 10. Juni / 17. Juni / 24. Juni / 1. Juli / 8. Juli