Das Derby gegen den FV Rockenhausen 1919 e.V. gestaltete sich zu einem echten Wechselbad der Gefühle. Am Ende war es unsere Mannschaft, die in der 90. Minuten den viel umjubelten Siegtreffer zum 4:3 erzielen konnte und damit den Schlusspunkt setzte. Zur Halbzeit stand es 2:1.
Der Reihe nach: Bereits nach vier Minuten konnten die Gäste durch einen vermeidbaren Kopfballtreffer nach einer Standardsituation in Führung gehen. Dieses frühe Gegentor spiegelte auch gleichzeitig die unkonzentrierten und schwachen ersten 20,25 Minuten unserer Mannschaft wider. Im Laufe der ersten Halbzeit kam unser Team besser ins Spiel und leistete sich weniger eigene Fehler. Kurz vor der Pause gelang mit einem Doppelschlag die Führung. Erst konnte Max Groben nach langem Ball von Florian Debus per Kopf-Bogenlampe ins lange Eck den Ausgleich herstellen – zwei Minuten später traf Marvin Oberländer nach Flanke von Florian Brandmeyer zur 2:1-Führung. Kurz nach der Pause hatte Max Groben die mögliche Vorentscheidung auf dem Fuß, als er alleine auf den Gästekeeper zulief. Sein Schuss konnte jedoch entschärft werden. In der 64. Minute konnte Rockenhausen, erneut nach einem Freistoß, zum 2:2 ausgleichen. In der Folge sah ein Gästespieler nach Beleidigung gegen unsere Auswechselspieler, die sich hinter dem Tor warm machten, die rote Karte. Keine fünf Minuten später schloss Christoper Shipnoski einen gut vorgetragenen Angriff über Michael März freistehend zum 3:2 ab. Rockenhausen agierte weitestgehend mit langen Bällen auf deren schnellen Außenbahnspieler und kam in Folge dessen in der 81. Minute zu einem Foulelfmeter, der auch sicher verwandelt wurde. Wenige Minuten später schwächte sich unsere Elf selbst, nachdem Florian Brandmeyer, der bereits die gelbe Karte gesehen hatte, seinen Gegenspieler im Mittelfeld strafwürdig foulte und mit Gelb-Rot vom Platz musste. Trotz dieser beiden Negativerlebnisse zeigte unser Team Moral und erzielte in der Schlussminute den Siegtreffer. Max Groben behielt nach Zuspiel von Christopher Egelhof die Nerven und vollstreckte trocken ins Eck. Schluss. Aus. Derbysieger!

Das nächste Spiel: Auswärtsspiel | Sonntag | 05.05.2019 | 15.00 Uhr | SV 1973 Gundersweiler