Unsere erste Mannschaft musste am vergangenen Samstag beim Landesliga-Absteiger SG 1921 Eppenbrunn e.V. die erste Saisonniederlage hinnehmen. Am Ende hieß es 3:1 (1:1) für die Hausherren.
Zum weitesten Auswärtsspiel der Saison (95km einfache Strecke) stellte uns die Autolackiererei Vögeli aus Alzey drei Busse zur Verfügung (siehe Bild) – vielen Dank für diese Unterstützung!
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Erste Spielminute, erster Eckball – Christopher Shipnoski spielte den Ball gut nach innen und Max Groben köpfte zur frühen Führung ein. Die erste Spielhälfte war relativ ausgeglichen, die Heimelf war allerdings stets gefährlich und hatte insgesamt mehr Spielanteilen und die besseren Abschlüsse. Zum Ausgleich musste vor der Pause ein unhaltbarer, direkt verwandelter Freistoß herhalten. Unsere Elf konnte die Spielfreude aus der Vorwoche beim 5:1-Erfolg an diesem Tag nicht auf den Platz bringen und operierte oftmals mit langen Bällen, die meist jedoch wenig Gefahr für das gegnerische Tor bedeuteten. Im zweiten Spielabschnitt legte Eppenbrunn weiter nach und ging nach einer Einzelleistung mit einem satten Schuss in Führung – wenig später folgte das entscheidende 3:1. Michael März bugsierte eine scharfe Hereingabe unglücklich ins eigene Netz.
Bis zum Spielende warf unser Team alles nach vorne, konnte sich allerdings für ihren Einsatz nicht mehr belohnen.

Das nächste Spiel: Heimspiel | Sonntag | 23.09.2018 | 15.00 Uhr | SV 1931 Hermersberg e.V.