Mit einem Punkt im Gepäck kehrte unsere Mannschaft von der Auswärtspartie bei der TSG 1861 Kaiserslautern Fußball zurück. Zur Halbzeit führte unser Team mit 3:1, musste allerdings in der zweiten Halbzeit noch zwei Gegentore zum 3:3- Endstand hinnehmen.
Die Partie auf dem Rasensplatz in Kaiserslautern begann denkbar unglücklich – bereits nach 2 Minuten musste Henry Wißmann den Ball aus seinem Tor holen. Die Hausherren jubelten, nachdem ein Flankenversuch völlig misslang und unhaltbar im langen Eck einschlug. Es dauerte einige Zeit bis unsere Mannschaft im Spiel war und durch zwei Treffer von Florian Brandmeyer die Partie drehen konnte. Vor dem Halbzeitpfiff sorgte Christopher Schmitt für die 3:1-Führung. Einige weitere hochkarätige Chancen würden in den ersten 45 Minuten nicht genutzt. Direkt nach Wiederanpfiff hatten unsere Farben den Treffer zum möglicherweise vorentscheidenden 4:1 auf dem Fuß, scheiterten aber freistehend vor dem gegnerischen Tor. Im gesamten zweiten Spielabschnitt gelang es nicht, das Spielgeschehen unter Kontrolle zu bringen und für die nötige Ruhe und Sicherheit im eigenen Spiel zu sorgen. Somit blieb der Gegner zu jeder Zeit im Spiel und wurde durch Ungenauigkeiten und durch fehlende Konsequenz zum Tore schießen eingeladen.
Schlussendlich wurden zwei wichtige Punkte vor den schweren Oktober-Spielen (Hinterweidenthal (H), Steinbach (A), Rockenhausen (A) und Gundersweiler (H)) verschenkt – immerhin konnte der direkte Gegner somit auf Abstand gehalten werden.

Das nächste Spiel: Heimspiel | Sonntag | 07.10.2018 | 15.00 Uhr | SV Hinterweidenthal