Nach der großen Pause im Kinderfußball, bedingt durch die Pandemie, starteten wir im Juni 2021 das Projekt „Gemeinsam für die Jugend“ in Zusammenhang mit unserem neuen Konzept „Die wilden Keiler“. Wir haben für die Kinder ein neues Konzept ausgearbeitet, um sie wieder näher zum Fußball und an das Vereinsleben zu bringen.

Im Projekt „Gemeinsam für die Jugend“ wollen wir die Gemeinschaft stärken und auch hier ein einheitliches Bild nach außen zeigen.

Hierzu haben sich aus der Region in und um Kirchheimbolanden einige Unternehmen wie Fa. Fließen Steingaß, Fa. Frambach, Fa. Battal, Fa. DEG, Fa. Ciftci, Fa. Steitz Secura, Fa. ERGO, Fa. Zelt, Fa. ATC, Fa. Ciftci-Architekten, T11 Fußballschule und einige private Anleger bereit erklärt zu helfen.

Dank ihrer Hilfen konnten wir für die Jugendteams angefangen bei den kleinsten der G2 Junioren bis hoch zu den E-Junioren für 5 Mannschaften neue Trikots, neue Trainingsanzüge, neue Bälle sowie Trainingsmaterialien und weitere Mini-Tore beschaffen.

Nachdem bereits durch den Stadt und den Verein ein großartiges Sportgelände besteht und auch ein exzellentes Restaurant „Da Toni“ mit tollem Biergarten implementiert wurde, wurde jetzt auch ein gutes Fundament für den Jugendfußball beim SVK geschaffen.

Im ersten Schritt konnte zudem auch eine Kooperation mit der T11 Fußballschule vereinbart werden, die Montags zum ein Förderprogramm und auch in den Sommerferien ein 5-tägiges Fußballcamp anbietet.

Eine weitere Kooperation konnte mit der Fußballschule vom 1. FC Kaiserslautern getroffen werden, um auch hier professionelles Training in Kibo als SVK FuBa-Camp in den Ferien anzubieten.

Wir sagen nochmal vielen Dank an alle Unterstützer, die uns geholfen haben.

Benjamin Warzecha

Jugendleiter