Im Rahmen der Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in der Leichtathletik hat Kathrin Broich erstmals den Titel einer  Deutschen Meisterin im Diskuswerfen gewonnen. Im Erfurter Steigerwald Stadion war sie mit 31,91 Metern, auch von der höher eingeschätzten Konkurrenz, nicht zu schlagen. Damit setzte sie einen krönenden Abschluss auf ein durchwachsenes Meisterschafts-Wochenende. Das begann am Samstagvormittag mit dem Hammerwerfen. Sie kam mit dem nass glatten Ring nicht zurecht und erreichte mit 31,33 Metern einen mäßigen 7. Platz. Aber schon das anschließende Speerwerfen war mit dem 5. Platz schon ein Schritt in die richtige Richtung: Die Form war in Ordnung. Am Sonntag kam dann zu Beginn das Kugelstoßen. Auch hier erreichte sie mit 11,36 Metern den angestrebten 5. Platz. Der Titelgewinn im Diskuswerfen krönte dann das Wochenende. Damit ist ein erster Schritt in Richtung der World Masters, der WM der Seniorenleichtathletik, gemacht. Sie finden dieses Jahr im Juni in Toronto statt.