Am vergangenen Mittwoch wurde der neue Kunstrasenplatz auf dem Schillerhain in Kirchheimbolanden offiziell eingeweiht. Hierzu fanden sich um 11 Uhr zwei gemischten Mannschaften, bestehend aus SVK-Traditionsmannschaft, TVK, Stadtrat Kirchheimbolanden und SVK, zu einem Einlagenspiel zusammen.
Den symbolischen Anstoß führten der Stadtbürgermeister Klaus Hartmüller und der erste Beigeordnete der Stadt Peter Stumpfhäuser durch.

Bei bestem Wetter hatten sich auch einige Zuschauer am Sportgelände eingefunden und bewunderten das 2 x 30-minütige Spiel mit anschließendem Elfmeterschießen.
Vor Beginn der Partie berichtete Klaus Hartmüller kurz über den Umbau des alten Hartplatzes zu einem der modernsten Kunstrasenplätze, der so in seiner Form auch in den Nachwuchsleistungszentren bei Bundesligavereinen gebaut wird. SVK-Vorstand Hans-Peter Schmitt hob in seiner kurzen Ansprache nochmal die optimalen Bedingungen der gesamten Sportanlage hervor und bedankte sich bei der Stadt für den reibungslosen Ablauf der Umbaumaßnahmen. Betont wurde an dieser Stelle auch nochmal den Einsatz des verstorbenen Hans Leverkus, für den mit dem neuen Kunstrasenplatz eine Herzensangelegenheit in Erfüllung ging. Die Moderation der gesamten Veranstaltung übernahm freundlicherweise Andreas Gödtel.

Im Anschluss an das Spiel wurde die Einweihung im Biergarten vom Ristorante „Da Toni“ gemütlich bei leckerer Pizza und kalten Getränken ausklingen gelassen.