Mit einem verdienten 2:0-Heimerfolg (Halbzeitstand 0:0) ist unsere Mannschaft am gestrigen Sonntag gegen den FC Otterbach in die 4. Bitburger-Verbandspokalrunde eingezogen. Die 200 (!) Zuschauer im Jakob-Enders-Stadion sahen ein gutes und intensives Pokalspiel, bei dem beide Mannschaften einen absoluten Siegeswillen zeigten, um in die nächste Runde einzuziehen. Ab der kommende Runde steigen nun auch lukrative Gegner aus der Regional- und Oberliga sowie u.a. der 1. FC Kaiserslautern aus der 3. Liga ein.
Über die gesamten 90 Minuten zeigte unser Team die insgesamt reifere Spielanlage und dominierte die Partie weitestgehend. Otterbach lauerte auf schnelle Umschaltsituationen, agierte oftmals mit langen Bällen und profitierte lediglich das ein oder andere mal von Ballverlusten im Mittelfeld. Echte Top-Torchancen waren auf beiden Seiten allerdings eher Mangelware. Anders im zweiten Spielabschnitt: Nach gut zehn gespielten Minuten reagierte Christopher Schmitt im Strafraum am schnellsten und nutzte die Möglichkeit zur 1:0-Führung. Nur wenige Minuten später traf Arne Kuhn per Kopf nach einem Eckball zum 2:0. Anschließend verwaltete unsere Mannschaft das Spiel souverän – Otterbach hatte letztendlich vorne zu wenig Durchschlagskraft, um das Spiel ernsthaft nochmal spannend zu gestalten bzw. war an unserer Abwehrreihe kein vorbeikommen. Bei wenigen Standardsituationen war Vorsicht geboten – die jedoch allesamt nichts einbrachten. Zum Spielende hätten von unserer Seite einige gute Kontermöglichkeiten entschlossener zu Ende gespielt werden können, was letztendlich jedoch nichts am Spielausgang tat.