Veränderungen in der Vereins- und Mannschaftsstruktur
Zum Saisonwechsel hat sich die Spielgemeinschaft der beiden Vereine SV Kirchheimbolanden und SV Orbis aufgelöst. Seit der Saison 2014/2015 waren beide Verein im Aktivenbereich gemeinsam als SG aufgelaufen und hatten dabei ihre Kräfte gebündelt. Sowohl die erste Mannschaft, die seither konstant in der Bezirksliga eine ordentliche Rolle spielt wie auch die zweite Mannschaft, die unter anderem den Aufstieg in die B-Klasse feiern konnte, hatten von dieser Spielgemeinschaft profitiert.
Nachdem es nun über die Jahre hinweg zu einigen Veränderungen gekommen ist, wurde der Zusammenschluss zum Saisonende beendet. Damit läuft unser Team ab sofort wieder unter SV Kirchheimbolanden auf.

Personelle Veränderungen auf der Trainerbank
Jörg Bechtel und Gerhard Schmidt, Sportlicher Leiter des SVK, hatten sich bereits frühzeitig einvernehmlich darauf geeinigt, den Vertrag als Trainer der zweiten Mannschaft nach fünf erfolgreichen Jahren nicht zu verlängern. Da die bevorstehende Saison unter besonderen Bedingungen abgehalten, uns das Thema mit dem großen „C“ noch einige Zeit weiter beschäftigen wird und nachdem es in der Wechselperiode eine Vielzahl an Spielerabgängen bei unserer B-Klasse-Mannschaft gegeben hat, hat sich der Verein dazu entschieden im kommenden Spieljahr keine zweite Mannschaft zu stellen.

Auch im Verantwortungsbereich der Bezirksliga-Mannschaft hat es Veränderungen gegeben.
Dem Verein ist es gelungen mit Timo Riemer (32) einen Oberliga- und Verbandsliga-Erfahrenen Spielertrainer zu verpflichten, der vom SV Alemannia Waldalgesheim nach Kirchheimbolanden wechselt. Der Vertrag mit Gerhard Kotysch wurde nach zwei Spielzeiten nicht verlängert.
Das Trainerteam komplettiert Marc Wolter sowie Klaus Mattern, der weiterhin als Torwarttrainer zur Verfügung steht.
Die komplette Mannschaftsbetreuung übernehmen wie gehabt Tobias Klag und Albrecht Ehrmann.

Unseren neuen Cheftrainer Timo Riemer stellen wir Euch in einem gesonderten Post in den kommenden Tagen nochmal etwas genauer vor 🙂