Gegen die zweite Mannschaft der SG Rieschweiler ist unserem Team am gestrigen Sonntag ein wichtiger und auch verdienter 5:1-Heimsieg gelungen. Bei Dauerregen und höchst herbstlicher Atmosphäre lag die Mannschaft von Gerhard Kotysch zur Pause mit 2:0 in Front.
Bereits nach fünf Minuten legte Christopher Egelhof den Ball für Max Groben gut durch die gegnerische Hintermannschaft und dieser schloss gekonnt zum frühen Führungstreffer ab. Im Anschluss gestaltete sich ein Spiel auf ein Tor – leider wurde ein Vielzahl an Möglichkeiten nicht konsequent genutzt. Zur Pause hätten sich die Gäste über einen höheren Rückstand nicht wundern dürfen. Lukas Frey schlug in der 25. Minute einen Freistoß aus dem Halbfeld scharf vors gegnerische Tor, der Ball segelte auf dem nassen Kunstrasen an Freund und Feind vorbei und landete ohne weitere Berührung im langen Eck. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre beste Phase und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Mehr als ein Lattenschuss sollte allerdings nicht gelingen. Stattdessen traf Max Groben per Kopf mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag nach Flanke von Max Angst in der 55. Minute zum vorentscheidenden 3:0. Die Tore 4 und 5 gingen auf das Konto von Christopher Egelhof, der zweimal vor dem gegnerischen Kasten eiskalt blieb und sich für seinen betriebenen Aufwand belohnte. Rieschweiler kam nach einem Eckball nur zum zwischenzeitlichen 4:1.
Insgesamt zeigte unsere Mannschaft eine verbesserte Leistung gegenüber der Vorwoche und kann mit diesem positiven Ergebnis nun zum nächsten Auswärtsspiel reisen.

Das nächste Spiel: Auswärtsspiel | Sonntag | 13.10.2019 | 15.30 Uhr | TSG 04 Trippstadt