Das Team von Trainer Jörg Bechtel hat seine starke Form erneut bestätigt und auch das elfte Spiel der Saison gewonnen. Erfreulich dabei ist vor allem, dass man erneut kein Gegentor bekam.
Gegen die tief zurückgezogen agierenden Gäste dauerte es 16 Minuten bis der Bann gebrochen war. Torjäger Christopher Egelhof nahm Tempo auf, spielte einen klasse Doppelpass mit Cem Gündüz und blieb vor dem Tor gewohnt cool – 1:0. In der Folge blieb die Heimelf weiter deutlich spielbestimmend, war im letzten Drittel aber nicht konsequent genug. Erst kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit konnte Maximilian Angst aus der Distanz auf 2:0 erhöhen. Die Halbzeitpause tat der SG nicht gut. Im zweiten Abschnitt war ein deutlicher Bruch im Spiel zu sehen. Man war weiterhin deutlich feldüberlegen, agierte aber über weite Strecken viel zu statisch, war nicht hungrig genug den ein oder anderen weiteren Treffer zu erzielen. Die Gäste aus dem Zellertal schienen sich ebenfalls mit dem 2:0 abgefunden zu haben – bei dem es dann auch blieb.

Am kommenden Sonntag, den 22. Oktober, tritt die SG Kibo/Orbis II zum Derby und Spitzenspiel „Erster gegen Zweiter“ beim TUS Bolanden 1889 e.v. II an. Anstoß auf dem Bolander Kunstrasen ist um 13:15 Uhr!