Beim heutigen Meisterschaftsspiel trennte sich unsere erste Mannschaft schlussendlich leistungsgerecht vom FV Weilerbach mit 1:1 (1:1).
Auf dem rutschigen und besonders kleinen Platz in Weilerbach wurde den Zuschauern kein fußballerischer Leckerbissen geboten. Viele Fouls, viele Freistöße, viele lange Bälle und viele intensive Kopfballduelle trugen dazu bei, dass über 90 Minuten kein wirklicher Spielfluss auf beiden Seiten zustande kam.
Christopher Schmitt konnte unsere Farben nach einem abgefälschten Schuss von Marvin Baumgärtner, der von der Latte zurücksprang, mit dem Kopf in Führung bringen. Danach wurde es verpasst nachzulegen – wobei keine hochkarätigen Chancen herausspringen wollten. Die Gastgeber kamen kurz vor der Pause zum vermeidbaren 1:1 Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel war auf beiden Seiten kein Matchplan zu erkennen, einige Halbchancen vor den Toren waren unter dem Strich zu wenig. Nach dem Abpfiff war man in den eigenen Reihen über die gezeigte Leistung enttäuscht, war aber froh, auswärts nicht verloren zu haben

Nach zwei Unentschieden hintereinander würde unserem Team im Heimspiel nächste Woche gegen den TuS Bedesbach-Patersbach 1945 e.V. im Jakob-Enders-Stadion (Schillerhain) (Anpfiff um 15.00 Uhr) ein Sieg gut tun.